KL-Aktuell

02. März 2011 Kaiserslautern - News

polizei_kl.gifDrogen im Auto - Fahrer im Rausch

Wegen seines merkwürdigen Fahrverhaltens ist die Polizei am Dienstagabend im Stadtgebiet auf einen Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis aufmerksam geworden.

Die Beamten konnten beobachten, wie der Mann mit seinem Wagen offenbar ziellos umher fuhr und mehrfach in ein und dieselbe Straße abbog. Zwischendurch stieg der Beifahrer kurz aus, setzte sich dann wieder in den Wagen, dann ging die Fahrt weiter. In der Mainzer Straße wurde das Fahrzeug angehalten und die Insassen kontrolliert. Dabei wurden auf dem Beifahrersitz zwei Brocken Haschisch entdeckt. Außerdem wurden Drogen-Utensilien sowie ein Beutel mit Amfetamin gefunden und sichergestellt. Weil der 41jährige Fahrer zudem unter Drogeneinfluss stand, wurde er mit zur Dienststelle genommen und musste entsprechende Tests machen. Sowohl gegen ihn als auch gegen seinen Beifahrer wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Aus demselben Grund kommt auch auf einen 18Jährigen aus dem Kreisgebiet ein Strafverfahren zu. Der junge Mann war am Dienstagnachmittag auf dem Rathausvorplatz dabei erwischt worden, als er sich gerade einen Joint drehte. Bei der Polizei gab der 18Jährige den Besitz von Drogen zu; weitere Angaben wollte er nicht machen. Das Haus des Jugendrechts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Kriminaldirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

 

Quelle: Polizei.rlp.de

 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

Bahnhof
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok